27. Juli 2016

London 2.0

Reaktionen: 
Wie versprochen gibt es nun noch ein paar Bilder aus der wunderschönen Stadt London und ebenso die extrem lange Rückfahrtstory.
Auch wenn mein Freund und ich beide Male eine komplizierte Rückfahrt hatten, würden wir beide gerne nochmal dort hin. Vielleicht will uns die Stadt mit allen Mitteln vor der Abreise hindern, so kann man das ja auch mal sehen :D
Auf den Bildern, um dazu schonmal etwas zu sagen, da es in dem langen Text nur um die Rückfahrt geht, seht ihr den Regent's Canal, den Platz am Picadilly Circus und einen Straßenkünstler am Trafalgar Square. Außerdem ein Bild aus der M&M's World, das beste Lachsbrötchen von Pret a Manger, das ich je gegessen habe, ein paar Bilder aus dem Regent's Park und aus dem Hyde Park und die besten Nudeln mit der besten Soße auf dem Camden Market.

Nun also nach zwei Monaten endlich die lange, kathastrophale Geschichte:
Unser Flug ging dieses Mal nicht mitten in der Nacht und auch nicht vom außerhalb gelegenen Stansted Airport, denn aus diesen Fehlern letztes Jahr haben wir unsere Lektion gelernt. Unser Flug sollte dieses Mal ca. um 15:15 Uhr (ich weiß die genaue Uhrzeit nicht mehr) vom Heathrow Airport starten, der bequem mit der Tube zu erreichen ist.
Wie die meisten wissen, soll man immer zwei Stunden früher am Flughafen sein, was dieses Mal auch überhaupt kein Problem gewesen wäre, da wir bis um 11:00 Uhr sowieso aus dem Hotel ausgecheckt haben sollten. Wir sind dann erstmal bei "Pret" (beste Sandwiches in ganz London <3) frühstücken gegangen und haben uns direkt danach in die Tube gesetzt, damit wir wirklich früh genug am Flughafen sind, falls irgendwelche Probleme auftreten sollten.


Nun ja. Die Tube fuhr dann bis zu einer gewissen Station und dann hieß es, dass alle doch bitte aussteigen sollen. Es wurde durchgesagt, dass es irgendeine Störung gab und die nächste Tube dann weiter zum Heathrow Airport fahren sollte. Die wurde dann natürlich sehr voll, weil sich in den Wägen ja bereits Fahrgäste befanden. Als wir alle eingestiegen sind und ca. 5 min lang nichts passiert ist, kam wieder die exakt gleiche Durchsage, dass alle doch bitte aussteigen sollen und in die nächste Tube einsteigen sollen. Das ging dann ca. 4 Mal noch genau so weiter, bis ich meinen Freund mal losgeschickt habe, dass er mal nachschauen soll, ob auch ein Bus zum Heathrow Aiport fährt. Es waren jetzt nur noch eine Stunde und 45 min., bis unser Flieger starten sollte. Es gab tatsächlich einen Bus, was dann jedoch auch alle anderen Fahrgäste mitbekommen haben - der fuhr allerdings nicht direkt zum Airport sondern einen Umweg. Wir sollten alle an einem Zugbahnhof aussteigen und dort einen Schnellzug zum Heathrow Airport nehmen. Auf diesen Zug mussten wir dann jedoch auch nochmal ein Weilchen warten.


Während des Wartezeit haben wir zwei Familien kennengelernt, die auch nach Deutschland mussten. Die eine Familie musste ihren Flieger nach Düsseldorf bekommen, der ungefähr um die gleiche Uhrzeit wie unser Flug nach Hamburg starten sollte. Die andere Familie hatte Glück, dass sie sogar schon fünf Stunden bevor ihr Flieger starten sollte zum Flughafen aufgebrochen sind. Naja, als der Zug dann endlich eingetroffen ist, waren es nur noch 45 min. bis unser Flieger starten sollte. Wir haben also gehofft, dass der Zug möglichst schnell in Heatrow ankommt. Im Zug mussten wir alle dann noch eine Fahrkarte für den Zug kaufen, was wir ziemlich unverschämt fanden, da wir ja schon für ein Großraumticket bezahlt hatten und das ja quasi nur der Ersatzverkehr zum Flughafen ist. Wir sind dann glücklicherweise (zumindest dachten wir das kurzzeitig) nach 15 min. am Flughafen angekommen und sind so schnell es nur ging zum Check-In Schalter gerannt.


Die Dame dort meinte dann zu uns "Sorry, aber die Koffer hätten allerspätestens vor 10 min. abgegeben werden müssen, ihr müsst jetzt einen neuen Flug kaufen." Wir waren erstmal völlig geschockt, haben noch gefragt ob es nicht noch irgendeine andere Möglichkeit gibt oder ob wir zumindest den Flug von Germanwings bezahlt bekommen, da wir den anderen ja nicht aus Dummheit verpasst haben, sondern auf Grund von technischen Fehlern der Tube. Aber sie meinte, wir müssen jetzt einen neuen Flug kaufen und hat uns gesagt, an welchem Schalter wir das machen sollen.
Die Familie, die nach Düsseldorf musste ist auch gerade dabeigewesen sich am Check-In Schalter anzustellen und wir haben weitergegeben, was die Frau uns gesagt hatte. Auch sie mussten letztendlich neue Flugtickets kaufen - und das auch gleich für vier Leute!


Wir sind dann jedenfalls zum Schalter, an dem wir das Flugticket kaufen sollten und die Frau dort meinte zu uns, dass wir nur mit Kreditkarte bezahlen können. Schön, wenn keiner von uns beiden eine Kreditkarte hat. Sie meinte dann, dass wir auch bar bezahlen können und hat uns einen Automaten gezeigt, bei dem wir Geld abheben können. Erstmal können wir von Glück reden, dass mein Freund überhaupt noch genügend Geld auf dem Konto hatte, denn mein Kontostand war sehr niedrig. Dann haben wir versucht dort Geld abzuheben, aber es hat nicht funktioniert. Wir haben die Dame am Schalter daneben gefragt, ob sie uns dabei helfen kann und sie meinte zu uns, dass wir nur mit Kreditkarte Geld abheben könnten. Ich bin dann ziemlich wütend geworden und meinte "Ja, wir haben aber keine Kreditkarte. Was sollen wir denn jetzt bitte machen, einfach hier in London wohnen und nie wieder nach Hause fliegen?" und sie hat nur mit den Schultern gezuckt und eine teils bemitleidende "Ist-sowasvon-nicht-mein-Problem-und-juckt-mich-nicht-Miene" gezogen. Irgendwie, fragt mich nicht wie, hat es dann doch funktioniert, dass wir Geld abheben konnten. Wir haben dann also ein neues Flugticket bezahlt, womit wir umgerechnet einfach nochmal 250€ raushauen mussten.


Unser Flug ging dann abends um viertel vor 9 - wir hatten also noch sehr viel Zeit vor uns. Während der Wartezeit haben wir noch einen netten Mann getroffen, den das gleiche Schicksal wie uns getroffen hatte. Er war auch mit seiner Familie unterwegs, ist aber auf die schlaue Idee gekommen seine Frau und Kinder in das ursprüngliche Flugzeug zu schicken und alleine mit den Koffern hinterher zu reisen. Er hat uns angeboten uns dann ab Hamburg im Auto mitzunehmen, da er noch ein bisschen weiter fahren musste als bis nach Hannover. Wir haben das Angebot erstmal dankend abgelehnt, da wir sowieso ein Zugticket hatten, welches wir flexibel auf jeden Zug nach Hannover anwenden konnten. Wir sind dann um viertel vor 11 in Hamburg gewesen und es fuhr kein Zug mehr zurück nach Hannover, mit dem wir vor 6 Uhr morgens angekommen wären mit 3,5 Stunden Aufenthalt in Uelzen. Fragt mich nicht warum, denn manchmal fahren die Züge auch um diese Uhrzeit noch zurück nach Hannover. Also es fuhr zwar noch einer um 11, aber den hätten wir bei aller Mühe nicht mehr bekommen.


Wir haben also voller Panik schnell den Familienvater gesucht, den wir während der Wartezeit in London kennengelernt hatten und gefragt, ob das Angebot noch steht, dass er uns mit nach Hannover nimmt. Ich musste nämlich am nächsten Tag arbeiten und es hätte niemand für mich einspringen können, der nicht Urlaub oder Schule gehabt hätte. Das wollte ich niemandem antun und vor allem nicht so extrem kurzfristig.
Der nette Familienvater hat uns gesagt "Na klar, in so einer Situation muss man doch zusammenhalten!". Es gab bloß noch ein Problem, denn das Parkticket für sein Auto war im Portemonnaie seiner Frau, die jetzt natürlich schon mit den Kindern wieder zu Hause angekommen war. Zum Glück konnte das alles irgendwie geregelt werden mit einem Foto von dem Parkticket und der Wachmann hatte auch noch Mitleid mit uns.
Mein Freund und ich wurden also noch fast bis vor meine Haustür gefahren, waren dem Familienvater wirklich sehr dankbar und waren dann um halb 2 Uhr nachts im Bett. Mir ist im Auto wirklich sehr schlecht geworden, was öfter der Fall ist und am nächsten Tag auf der Arbeit war ich auch völlig fertig.
Leute, nach so einem Tag freut man sich riesig, sobald man zu Hause angekommen ist.

21. Mai 2016

Brighton

Reaktionen: 
Über Pfingsten war ich mit meinem Freund in London. Dazu kommen auch noch ein paar Bilder und eine seeeeehr lange Geschichte, die sich auf unsere Rückreise bezieht. Manche von euch kennen vielleicht noch die alte London-Rückreise-Geschichte aus dem letzten Jahr (wenn nicht, klickt *hier*) - dieses Mal war es jedoch noch schlimmer :D

Für einen Tag sind wir mit einer Freundin von uns, die momentan in London wohnt nach Brighton gefahren. Es war wunderschön dort <3
Mehr kann ich dazu nicht sagen, deshalb lasse ich die paar Bilder einfach für sich sprechen.

1. Januar 2016

2015 is over

Reaktionen: 
 Vorweg: Ich wünsche euch allen ein wundervolles Jahr 2016! <3

Mir ist eingefallen, dass ich ja gar keinen Jahresrückblick gemacht habe! Das muss ich jetzt noch nachholen, denn ich finde das in der Übersicht immer so schön anzusehen und blicke gerne noch einmal auf das ganze Jahr zurück :)

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

2. November 2015

London #3

Reaktionen: 
Jaaaa gut, ich weiß. Der London Urlaub ist jetzt schon über drei Monate her, aber ich denke immer wieder träumerisch daran zurück und mir ist heute aufgefallen, dass ich ja erst zwei Posts mit London Bildern veröffentlicht habe. Viel zu wenig!! Darum heute noch ein Post über meinen zweitbesten besten Urlaub bis jetzt :)

Natürlich musste auch ich in London so ein furchtbar cooles Bild in der Underground Station machen, auf dem die Tube gerade einfährt. Und auch wenn solche Bilder echt jeder macht, liebe ich es!

Auf einigen Bildern seht ihr den Hyde Park. bzw. Ausschnitte davon, denn um den ganzen Hydepark abzulichten müsste man in einen Helicopter. Unser Hotel war direkt am Hyde Park und zwei Straßen weiter war eine Straße voller Restaurants und Imbiss Buden. Wir haben uns oftmals dort etwas zu Essen gekauft, uns damit in den Hydepark gesetzt und es dort aufgegessen. Ziemlich häufig kamen dabei mehrere Eichhörnchen angerannt und wollten uns das Essen klauen :D fies.

Am regnerischen Sonntag (als wir dort waren hat es bloß an diesem Sonntag und an unserem ersten legendären Tag durchgeregnet, von dem ich im ersten London Post berichtet habe) sind wir zum Portobello Road Market spaziert. Auf dem Weg sind wir an einem Laden vorbeigelaufen, in dem es tausende von diesen Schildern wie unten auf den Fotos gab. Das sah so auf einem Fleck echt toll aus! Auf dem Portobello Road Market fand ich es ehrlich gesagt nicht sonderlich spannend, denn es gab nur Krimskrams, den kein Mensch braucht. Aber eine Straße weiter gab es ganz coole No-Name Geschäfte in denen ich fündig geworden bin.

Leute, ich hab euch noch gar nicht von unserer legendären Rückfahrt erzählt! Die Story ist noch legendärer als die von unserem ersten Tag.
Das wird jetzt ein langer Text, weshalb ich ihn unten an den Post hänge ;) Ich sag hier viel zu oft legendär, aber es war nunmal einfach legendär!


Alsooo...unser Flug zurück ging ca. 7 Uhr am Morgen vom Stansted Airport. Ja, der ist etwas weiter außerhalb von London. Auf dem Hinweg sind wir von dort mit einem Zug zur Liverpool Street gefahren und dann mit der Tube bis zum Queensway, wo unser Hotel lag. Genau so wollten wir das auch auf dem Rückweg machen, weshalb wir uns exakt das Geld für diese beiden Fahrten zurückgelegt haben. Als wir dann einen Tag vorher unsere Verbindung rausgesucht haben, ist uns erschreckender Weise aufgefallen, dass die Tube ab halb 1 Nachts nicht mehr fährt und die nächste fuhr dann wieder um 5 Uhr morgens. 5 Uhr morgens war eindeutig zu spät, denn dieser Weg zum Flughafen hätte 1,5 Stunden gedauert und dann wären wir genau zu dem Zeitpunkt angekommen, zu dem der Schalter für unsere Koffer geschlossen worden wäre.
Dann haben wir erstmal Panik geschoben und uns dann erkundigt, wie viel ein Taxi zur Liverpool Street kostet, damit wir dort dann einfach in den Zug steigen könnten, der wenigstens ansatzweise auch Nachts noch regelmäßig fuhr. Das Taxi war jedoch arschteuer ziemlich teuer und kam mit unserem begrenztem, zurückgelegtem Budget gar nicht in Frage. Klar, man hätte auch noch Geld abheben können, aber es hat einfach mal über 100£ gekostet, was eindeutig viel zu teuer war und ist.
Um kosten zu sparen, hatten wir den Plan, einfach zur Liverpool Street zu laufen und dort dann in den Zug zu steigen. Bis dort hin waren es jedoch knapp 8km und das war eindeutig zu viel mit unserem Gepäck und den Krücken von meinem Freund, der einige Wochen zuvor am Knie operiert wurde.
In unserem Hotel gab es Flyer für Shuttles, die einen direkt zum Gatwick oder Heathrow Airport fahren würden, jedoch keines zum Stansted Airport, wie wir uns erkundigt haben. Der Mann an der Rezeption meinte jedoch, dass es Busse ab der Liverpool Street und der Victoria Station gäbe, die zum Stansted Airport fahren würden. Darüber haben wir uns dann auch erstmal erkundigt und diese Busse waren ziemlich günstig und fuhren zwar nicht gerade zu perfekten Zeiten, aber sie fuhren wenigstens. Ein Bus fuhr um 3:45 Uhr, einer um 3:15 Uhr, was ja beides noch ziemlich früh ist, wenn man bedenkt, dass mit dem Bus eine Stunde zum Flughafen bräuchten und dann noch ewig herum hocken müssten. Der nächste Bus fuhr dann jedoch wieder um 6:15 Uhr oder so, was wieder viel zu spät war.
Wir haben uns dafür entschieden, den Bus um 3:15 Uhr von der Victoria Station zu nehmen, denn wenn der um 3:45 Uhr zufällig ausgefallen wäre, dann waren wir verloren gewesen haha :D Auf der Webseite stand jedoch, dass man die Karten über das Internet kaufen müsste, was uns so kurzfristig gar nicht mehr möglich war und wir sind wieder ein bisschen in Panik verfallen. Wir haben den Mann an der Rezeption dann nochmal gefragt, ob man die Tickets denn auch vor Ort kaufen könnte und er meinte, er sei sich nicht ganz sicher, aber bestimmt. Das war zwar nicht die Antwort, auf die wir gehofft haben, aber wir haben uns dann für diese einzige Möglichkeit entschieden und einfach darauf gehofft, dass der Rezeptionsmann Recht hatte.
Zur Victoria Station waren es von unserem Hotel "nur" 4km Fußmarsch, den wir dann um halb 2 Uhr nachts auf uns genommen haben. Wir waren dann um Viertel vor 3 am Busbahnhof der Victoria Station und haben eine dort arbeitende Frau gefragt, wo der Bus denn abfahren würde. Und sie meinte "You need a couch. The next bus is starting here at 6am" oder sowas. Dann meinte sie noch wir sollten auf die andere Seite des Bahnhofs und nach links gehen. Wir haben erstmal noch mehr Panik geschoben, weil wir dachten, sie meinte wir sollen jetzt einfach schlafen und dann morgens den Bus nehmen. Wir sind dann erstmal auf die andere Seite des Bahnhofs und haben ein Schild gesehen, auf dem "Couch Busses" stand. Lachend und erleichtert haben wir unseren Bus gefunden, der dann auch pünktlich abfuhr.
Wir waren dann zwar schon um 4:15 Uhr am Flughafen und konnten noch eine halbe Ewigkeit dort auf dem Boden sitzen, aber wenigstens waren wir am Flughafen und nicht auf irgendeiner Parkbank :D

Diesen Text hat sich jetzt bestimmt kein Mensch durchgelesen, aber jetzt muss ich es meinen Freunden zumindest nie wieder schildern, sondern sie können sich einfach den Text hier durchlesen, haha :p

Ich will zurück nach London <3

21. September 2015

Photofriends

Reaktionen: 
Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt jetzt auch mal der angekündigte Post mit Bildern von meinem Treffen mit der lieben Namens-und-Foto-Schwester Lea von Lichtreflexe :)
Oh und wie ich gerade sehe, dreht sich ihr aktuellster Post auch um unser Treffen, hihi <3

Wir haben es also nach einem Jahr endlich mal auf die Reihe bekommen uns bei gutem Wetter und genug Zeit zu treffen und gegenseitig zu shooten! Es war ein wirklich toller und wiederholungsbedürftiger (gott, ist das ein langes Wort!) Tag, welchen wir auch definitiv wiederholen werden ;)

Auf den Bildern, seht ihr mich und Lea (haha, wer hätts gedacht)!
Für diejenigen, die es jetzt ganz schwer haben uns auseinander zu halten (warum auch immer), ein kleiner Tipp: Schaut euch den Copyright Stempel an und ihr wisst, wer schonmal nicht auf dem Bild sein kann :p

Achja, ich hab heut mal wieder einen ganz lustigen Tag, wie man an meinen dummen Formulierungen sehen kann :D
Oh Leute, pfeift euch das Lied rein, ich liebe es <3 >klick<

26. August 2015

wild eyes

Reaktionen: 
Und heute seht ihr ein paar Bilder vom 2. Shooting mit Klara in Dresden :)
Über Rückmeldung würde ich mich wie immer sehr freuen ;)
Außerdem habe ich mich vor ein bisschen mehr als einer Woche mit einer Bloggerin getroffen, deren Blog ich schon gut 4 Jahre lang kenne. Seid gespannt! :) 
Liebe Grüße, Lea